JOURNALISMUS & PUBLIC RELATIONS  
Profil Partner Referenzen Datenschutzerklärung Impressum  
 
 

Online PR, Texte für das Internet

Es gibt viele intelligente Maßnahmen, um erfolgreich Online-Kommunikation zu betreiben. Seit einigen Jahren spielt das Content Marketing eine immer größere Rolle. Das beginnt auf der eigenen Website, hört dort aber lange nicht auf. Zielgruppen wollen punktgenau angesprochen werden. Relevante Texte sind für ein gutes Ranking in den Suchmaschinen entscheidend. Content Marketing denkt auch alle anderen Online Kanäle mit.

Als Online-Redakteurin weiß ich, wie Texte im Internet funktionieren, wie Websites strukturiert sein sollten, um die Besucher zu halten und wie man crossmedial Informationen verbreitet.

Online PR ist eine Fortsetzung der klassischen PR, nur mit viel mehr Möglichkeiten. Sie dient der Verbreitung der eigenen Inhalte und ist fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Wichtig ist ein informativer und serviceorientierter Pressebereich, die digitale Verteilung der Pressemitteilungen an die passenden Empfänger, digitale Pressekonferenzen. Aber auch Corporate Blogs, Podcasts und Newsletter gehören unter anderem dazu. Nicht zu vergessen Socil Media.

Zielführende Strategien, die alle Online Kommunikationsmaßnahmen zusammenführen, sind notwendig.


© Gerhild Hustädt 2021